Liste mit hunderten interessanten Zitaten

Schon seit Jahren liegt auf meiner Festplatte eine Datei, in der ich einmal hunderte interessante Zitate gesammelt habe. Da ich mit meinem Blog nun wieder eine Plattform habe, um diese zu präsentieren, möchte ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

Ein paar Schmankerl habe ich hier mal exemplarisch herausgesucht, die Liste enthält jedoch viele weitere.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. – Karl Kraus

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen. – Dieter Hildebrandt

Es heißt, daß wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht. – Friedrich II. der Große

Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. – Robert Koch

Die Liste gibt’s hier als PDF-Datei.